Innereien - Rezept-Nr. 1278

zurück  weiter

Vorheriges Rezept (1277)

Nächstes Rezept (1279)


Rahm-Herzen

( 4 P. )

Kategorien

Herz
Innereien
Geflügel

 

Zutaten

1/2

kg

 

Putenherzen

2

 

Zwiebeln

60

Gramm

 

Butter

1

 

Paprikaschote

1/4

Ltr.

 

Rahm

3

Essl.

 

Würfelbrühe

3

 

Tomaten

1

Teel.

 

Stärkemehl

2

Essl.

 

Rahm

 

 

Salz, Pfeffer

1

Essl.

 

Zitronensaft

1

Schuss

 

Weißwein

Zubereitung

Das Herz von Adern, Haupt und geronnenem Blut befreien, waschen, abtrocknen und in Stücke von gut 1 cm Seitenlänge schneiden; die Zwiebel würfeln.

Nun Zwiebel zusammen mit dem Herz in der Butter anbraten, bis die Zwiebelstücke glasig sind. Die Paprikaschote entkernen, in Stückchen von etwa 0,5x3 cm schneiden und in die Herz-Zwiebel-Mischung geben. 1/4 1 Rahm mit der Würfelsuppe vermischen und über die Mischung gießen. Bei schwacher Mittelhitze zugedeckt etwa 20 Min. schmoren.

Die Tomaten ganz kurz in heißes Wasser legen, herausnehmen, einritzen, schälen und entkernen. Dann in briefmarkenkleine Stücke schneiden und zugeben. Weitere 5 Min. schmoren.

Das Stärkemehl mit 2 EL Rahm verquirlen und in das Ragout rühren. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Weißwein abschmecken. Alles zusammen aufkochen lassen und heiß servieren.

Beilagen: Kartoffelpüree oder Reis. Wer sich für Reis entscheidet, der sollte diesen recht körnig kochen, in eine leicht gefettete Ringform drücken und zum Reisrand stürzen. In die Mitte gibt man das "Rahm-Herz, den Reisrand selbst garniert man bunt mit Paprikastreifen und Tomatenstücken.


Vorheriges Rezept (1277)

Nächstes Rezept (1279)