Innereien - Rezept-Nr. 987

zurück  weiter

Vorheriges Rezept (986)

Nächstes Rezept (988)


Leber-Knödel

( 1 Rezept )

Kategorien

Innereien
Leber

 

Zutaten

1

kg

 

Faschierte Rinderleber

1/2

kg

 

Knödelbrot (das sind würfelig geschn. altbackene

 

 

-- Brötchen)

1

groß.

 

Bündel Petersilie aufschnipseln

4

 

Eier

1

Kopf

 

Knoblauch

3-4

Essl.

 

Mehl

1/4

Ltr.

 

Milch und 1/8l Wasser

2

gestr. TL

 

Salz

1

gestr. TL

 

Pfeffer

1

Pack.

 

Thymian/Oregano/Basilikum etc (was gerade im

 

 

-- Haus ist)

Zubereitung

Also ich mach gerne des öfteren Leberknödel, allerdings ohne starres Rezept, was folgt sind alles Zirka-Angaben, ich verwende keine Waage.

Knödelbrot mit allen Zutaten (ohne die Leber) vermischen und zugedeckt ca. eine 1/2 Stunde rasten lassen damit die Feuchtigkeit richtig durchzieht. Das ganze dann mit der Leber vermischt gibt die Knödelmasse ab. Es kommt jetzt darauf an wie die Konsistenz des Teiges ist. Eventuell noch etwas Semmelbrösel dazugeben. Knödel formen und in leicht wallendem Wasser ca. 20 Minuten kochen.


Vorheriges Rezept (986)

Nächstes Rezept (988)